Unsere Kandidierenden

Im Oktober 2023 wählten die Eimsbütteler GRÜNEN die Kandidierenden für die Bezirkswahl 2024. Die Liste umfasst 40 Personen und ist paritätisch besetzt. Unser Spitzenduo sind die bisherigen Fraktionsvorsitzenden Kathrin Warnecke und Ali Mir Agha, die die GRÜNEN in Eimsbüttel dieses Jahr in den Wahlkampf führen.

Hier stellen sich alle unsere Kandidierenden nach ihren Bezirkslistenplätzen persönlich vor.

01. Kathrin Warnecke

Kathrin Warnecke, Listenplatz 01 im Wahlkreis Eimsbüttel-Nord, Platz 01 auf der Bezirksliste.

Seit 2019 bin ich Mitglied der Bezirksversammlung Eimsbüttel, seit 2021 Vorsitzende der Grünen Fraktion, Sprecherin im Jugendhilfeausschuss und im Hauptausschuss und Mitglied im Kerngebietsausschuss sowie im Mobilitätsausschuss.

   Mehr »

02. Ali Mir Agha

Ali Mir Agha, Listenplatz 02 im Wahlkreis Schnelsen, Platz 02 auf der Bezirksliste.

In der Bezirksversammlung seit 2014, seit 2017 Fraktionsvorsitzender.

   Mehr »

03. Gabriele Albers

Gabriele Albers, Listenplatz 01 im Wahlkreis Eimsbüttel-Süd/Hoheluft-West, Platz 03 auf der Bezirksliste.

Als Kreisvorsitzende der GRÜNEN in Eimsbüttel habe ich in den vergangenen fünf Jahren die Politik im Bezirk aktiv begleitet.

   Mehr »

04. Dietmar Kuhlmann

Dietmar Kuhlmann, Listenplatz 02 im Wahlkreis Eidelstedt, Platz 04 auf der Bezirksliste.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich durch ihre Stimme für weitere fünf Jahre in die Bezirksversammlung wählen.

   Mehr »

05. Nina Schübel

Nina Schübel, Listenplatz 01 im Wahlkreis Rotherbaum / Harvestehude, Platz 05 auf der Bezirksliste.

Ich bin in Harvestehude/Rotherbaum aufgewachsen und lebe heute mit meinem Mann, unseren Kindern und meinem Vater wieder an meinem Herzensort.

   Mehr »

06. Falk Schmidt-Tobler

Falk Schmidt-Tobler, Listenplatz 02 im Wahlkreis Stellingen, Platz 06 auf der Bezirksliste.

Seit 2014 bin ich Mitglied der Bezirksversammlung und seit fünf Jahren Vorsitzender der Bezirksversammlung. Beruflich bin ich Referent für Verbraucher*innenschutz und Bezirke.

   Mehr »

07. Rita Wolf

Rita Wolf, Listenplatz 01 im Wahlkreis Lokstedt, Platz 07 auf der Bezirksliste.

Moin! Ich engagiere mich für Gemeinschaftlichkeit und Nachhaltigkeit im Bezirk.

   Mehr »

08. Jan Koriath

Jan Koriath, Listenplatz 02 im Wahlkreis Rotherbaum/Harvestehude, Platz 08 auf der Bezirksliste.

Seit der letzten Wahl bin ich für den Wahlkreis Rotherbaum/Harvestehude in der Bezirksversammlung.

   Mehr »

09. Juliane Papendorf

Juliane Papendorf, Listenplatz 01 im Wahlkreis Stellingen, Platz 09 auf der Bezirksliste.

Hallo! Ich bin Politikwissenschaftlerin und PR-Beraterin und kandidiere, weil ich mich in den kommenden Jahren in der Bezirksversammlung für Eimsbüttel engagieren will.

 

   Mehr »

10. Johannes Scharr

Johannes Scharr, Platz 10 auf der Bezirksliste.

11. Jekaterina Weiner

Jekaterina Weiner, Listenplatz 01 im Wahlkreis Eidelstedt, Platz 11 auf der Bezirksliste.

Ich bin begeisterte Eidelstedterin und möchte Ihre Bezirksabgeordnete werden.

   Mehr »

12. Nico Thies

Nico Thies, Listenplatz 02 im Wahlkreis Eimsbüttel-Süd/Hoheluft-West, Platz 12 auf der Bezirksliste.

Ich trete dafür an, dass wir Eimsbüttelerinnen und Eimsbütteler auch in den aktuellen Krisen zusammenhalten!

   Mehr »

13. Amelie Naemi Schürmann

Amelie Naemi Schürmann, Platz 13 auf der Bezirksliste.

Moin! Ich bin Amelie, 32 Jahre alt. Mein treuer Begleiter ist Alfi, mein Hund, und meine grünen Werte sind tief in mir verwurzelt.

   Mehr »

14. Robert Klein

Robert Klein, Listenplatz 02 im Wahlkreis Eimsbüttel-Nord, Platz 14 auf der Bezirksliste.

Ich bin 54 Jahre jung und arbeite im Umweltmanagement. Bei den GRÜNEN engagiere ich mich seit 14 Jahren.

   Mehr »

15. Lena Schwarzer

Lena Schwarzer, Listenplatz 03 im Wahlkreis Eimsbüttel-Süd/Hoheluft-West, Platz 15 auf der Bezirksliste.

Die gebürtige Hamburgerin ist seit 25 Jahren Eimsbüttelerin und sitzt bereits als zugewählte Bürgerin im Ausschuss für Haushalt, Kultur und Sport.

   Mehr »

16. Sebastian Dorsch

Sebastian Dorsch, Listenplatz 02 im Wahlkreis Lokstedt, Platz 16 auf der Bezirksliste.

Mit meiner Familie lebe ich seit 14 Jahren sehr gerne in Lokstedt.

   Mehr »

17. Lynne Hunter

Lynne Hunter, Platz 17 auf der Bezirksliste.

18. Ananda Rupasinghe

Ananda Rupasinghe, Listenplatz 04 im Wahlkreis Niendorf, Platz 18 auf der Bezirksliste.

Ich bin Ananda Rupasinghe und möchte Ihr Bezirksabgeordneter für Niendorf werden.

   Mehr »

19. Luise Rosemeier

Luise Rosemeier, Listenplatz 03 im Wahlkreis Rotherbaum/Harvestehude, Platz 19 auf der Bezirksliste.

Hallo! Ich bin Luise, 36 Jahre alt und Nachhaltigkeitsmanagerin. Bei der kommenden Bezirkswahl möchte ich mich für die GRÜNEN Eimsbüttel zur Wahl stellen.

   Mehr »

20. Stephan Heymann

Stephan Heymann, Listenplatz 04 im Wahlkreis Rotherbaum/Harvestehude, Platz 20 auf der Bezirksliste.

21. Melanie Starken

Melanie Starken, Listenplatz 01 im Wahlkreis Niendorf, Platz 21 auf der Bezirksliste.

Ich bin 40 Jahre alt und lebe seit 14 Jahren mit meinem Mann und inzwischen drei Kindern in Niendorf.

   Mehr »

22. Jim Martens

Jim Martens, Listenplatz 22 auf der Bezirksliste.

Politisch bin ich bereits seit 2018 in der Bezirkspolitik aktiv.

   Mehr »

23. Annika Pfeifer

Annika Pfeifer, Listenplatz 01 im Wahlkreis Schnelsen, Platz 23 auf der Bezirksliste.

Jahrgang 1982, verheiratet, zwei Kinder, Projektmanagerin, seit 2013 in Schnelsen und zubenannte Bürgerin im Stadtplanungsausschuss.

   Mehr »

24. Hans Peter Heiss

Hans-Peter HeissPlatz 24 auf der Bezirksliste.

Für Politik mit Herz und Verstand, im Bezirk zu Hause – als Lehrer in Lokstedt, Mieter in den Grindelhochhäusern und alleinerziehender Vater.

   Mehr »

25. Katrin Meyer

Katrin Meyer,  Platz 25 auf der Bezirksliste.

Ich setze mich für ein gemeinschaftliches, inklusives und gutes Miteinander im Bezirk ein sowie für den Schutz von Umwelt, Klima, Ressourcen und Tieren.

   Mehr »

26. Matthias Wiarda

Matthias Wiarda, Platz 26 auf der Bezirksliste.

Ich bin 63 Jahre alt, Schnelsener, Dipl.-Volkswirt und Rentner, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.

   Mehr »

27. Solveig Allendorf

Solveig Allendorf, Platz 27 auf der Bezirksliste.

Ich engagiere mich für grüne Politik in Eimsbüttel, weil ich daran mitarbeiten will, dass unser wunderschöner Bezirk noch lebenswerter, schöner, grüner und resilienter wird.

   Mehr »

28. Lennart Rustige

Lennart Rustige, Platz 28 auf der Bezirksliste.

29. Anna Hampe

Anna Hampe, Platz 29 auf der Bezirksliste.

Ich setze mich ein für Demokratie, Vielfalt und eine solidarische Gesellschaft.

   Mehr »

30. Nils Bühler

Nils Bühler, Listenplatz 04 im Wahlkreis Eimsbüttel-Süd / Hoheluft-West, Platz 30 auf der Bezirksliste.

Moin, ich bin Nils Bühler, 24 Jahre alt und studiere dual im sechsten Semester Architektur.

   Mehr »

31. Christine Velmede

Christine VelmedePlatz 31 auf der Bezirksliste.

Seit über 25 Jahren ist Eimsbüttel mein Lebensmittelpunkt. Toll zu sehen, was Politik und das Engagement von Bürger*innen in dieser Zeit alles bewegt haben.

   Mehr »

32. Gerhard Delfs

Gerhard Delfs, Platz 32 auf der Bezirksliste.

Moin, mit meinen Erfahrungen möchte ich dazu beitragen, grüne Projekte im Bezirk zu unterstützen und zu initiieren.

   Mehr »

33. Annette Hasselmann

Annette Hasselmann, Listenplatz 03 im Wahlkreis Niendorf, Platz 33 auf der Bezirksliste.

Mit großer Freude bin ich (Dipl. Agraringenieurin, 61 Jahre alt) für die GRÜNEN in Eimsbüttel aktiv.

   Mehr »

34. Matthias Zeimer

Matthias Zeimer, Platz 34 auf der Bezirksliste.

Ich bin Software-Architekt und seid 2019 Mitglied von Bündnis '90/ DIE GRÜNEN.

   Mehr »

35. Claudia Hoffmann

Claudia Hoffmann, Platz 35 auf der Bezirksliste.

Ich bin 63 Jahre alt und lebe seit dreiunddreißig Jahren in Eimsbüttel, hier bin ich nun seit 2019 Mitglied der GRÜNEN. 

   Mehr »

36. Jost Fischer

Jost Fischer, Platz 36 auf der Bezirksliste.

„Demokratie und Zusammenhalt stärken!" lautet das Motto von PD Dr. rer. nat. Jost Leonhardt Fischer, 53 Jahre alt.

   Mehr »

37. Ingrid Donker

Ingrid Donker, Platz 37 auf der Bezirksliste.

Für ein gleichberechtigtes, demokratisches Miteinander bringe ich mich aktiv bei den GRÜNEN in Eimsbüttel ein.

   Mehr »

38. Philip Engler

Philip Engler, Platz 38 auf der Bezirksliste.

Ich bin 43 Jahre alt und engagiere mich seit über 10 Jahren für grüne Politik in Eidelstedt.

   Mehr »

39. Claudia Dreyer

Claudia Dreyer, Platz 39 auf der Bezirksliste

Ich bin ein glücklicher Mensch und ich möchte, dass das alle Menschen von sich sagen können.

   Mehr »

40. Lutz Schmidt

Lutz Schmidt, Platz 40 auf der Bezirksliste.

Kommunalpolitisch bin ich schon lange aktiv – seit mehreren Jahren nun für die GRÜNEN in der Bezirksversammlung Eimsbüttel.

   Mehr »

Grüne Termine

Die GRÜNEN Infostände in der KW 18 (29. April -05. Mai)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 18.

Mehr

Osterstraßenfest

Save the date: Auch dieses Jahr sind wir wieder beim Osterstraßenfest dabei mit Infos, Aktionen, Gästen und einem tollen Spieleangebot für Kinder. Mit dabei: Katharina Fegebank und Rosa Domm.

Mehr

Die GRÜNEN Infostände in der KW 19 (06. - 12. Mai)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 19.

Mehr

Politisch-philosophischer Salon

Im politisch-philosophischen Salon mit unserem GRÜNEN-Mitglied Hans Dall geht es diesmal um das Thema „Verzicht – Sind wir noch zu retten?“

Mehr

Speakers' Corner "Sprich mit uns über Bezirkspolitik!"

 Eine Legislaturperiode neigt sich dem Ende zu, in der wir viele unserer GRÜNEN Inhalte umgesetzt haben, auch wenn wir uns noch mehr gewünscht hätten. 

Mehr

Spaziergang: Die Alster - lange Zeit Hamburgs Lebensader!

Schließt euch unserem GRÜNEN-Mitglied Hans Dall an, der auf seiner halben Alsterrunde entlang der Binnen- und Außen-Alster spannende Fakten über unser innerstädtisches Naherholungsgebiet zu berichten weiß.

Mehr

Infoabend für Neumitglieder und Interessierte

Du bist gerade Mitglied geworden und fragst dich, wie es jetzt weitergeht? Du bist schon länger Mitglied und möchtest gern etwas aktiver werden? Oder du denkst noch über eine Mitgliedschaft bei den Grünen nach? Dann bist du hier genau richtig!

Mehr

Speakers' Corner "Klima und Quartier schützen – Wie reduzieren wir Flugemissionen?"

Speakers Corner mit dem Bürgerschaftsfraktionsvorsitzenden Dominik Lorenzen zum Thema „Klima und Quartier schützen – Wie reduzieren wir Flugemissionen?" 

Mehr

Speakers' Corner "Kreislaufwirtschaft ist mehr als Abfallwirtschaft"

Diskutiert mit Susanne Langsdorf vom Ecologic Institut Berlin über das spannende Thema Kreislaufwirtschaft.

Mehr